Unterhaltungstipp: Das Stuttgarter S21-Revolutiönchen gucken



Häßlich isses ja, das Ding, und aus ästhetischen Gesichtspunkten hätte man es eigentlich schon vor vielen Jahren abreißen müssen. Aber nun ist der Stuttgarter Hauptbahnhof nun einmal zum Symbol bürgerlichen Ungehorsams geworden und die Zeiten sind definitiv nicht so, dass man es sich leisten könnte, irgendein, noch dazu kostenloses, Unterhaltungsangebot nicht wahrzunehmen.
Mit anderen Worten: Wer unter webcam.schrem.eu den Schwaben nicht beim Demonstrieren gegen den Abriss des Nordflügels zuguckt, ist selber schuld. Denn auch wenn der Protest von echten Amateuren vorgetragen und gefilmt wird – zu Beginn der Abbrucharbeiten schaltete man die Livecam zwischendurch mit der Begründung, die Leute sollten demonstrieren kommen statt zu glotzen, für ein paar Stündchen ab und konnte erst durch stichhaltige Argumente wie „Hei Ihr verfickten Loser, Cam an, aber schnell, hier gucken auch Leute von auswärts zu“ von der Wiederinbetriebnahme überzeugt werden – erlebt man doch immer wieder mindestens putzige, hin und wieder sogar echt revolutionäre Szenen. Nicht verpassen sollte man beispielsweise, wenn der gemeine Stuttgarter seine Küchengeräte zum Lärmmachen am Bahnhof ausführt, was täglich um 19 Uhr für zwei sehr lange Minuten der Fall ist.
Ganz besonders unterhaltsam wird es übrigens zwischen fünf und sechs Uhr morgens, wenn sich die Stuttgarter Gesetzes- und Baustellenhüter auf den neuen Tag vorbereiten. Mit etwas Glück kann man sie dann dabei beobachten, wie sie ihre Autos in Position bringen – im Fach Rückwärtsfahren hat die Stuttgarter Polizei nämlich erkennbar in der Fahrschule nicht besonders gut aufgepasst, so dass es immer ganz besonders spannend wird, wenn, umwabert von ersten herbstlichen Frühnebelansätzen, ein tapferer schwäbischer Beamter seinen Schaltknüppel in den R-Modus versetzt und stark schlingernd aus dem Sichtbereich der Livecam heraustrudelt.


© 2010 by Parallel-Gesellschaft.org & Elke Wittich. All rights reserved.
Tagged as:

Leave a Response

Please note: comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.

Comment Spam Protection by WP-SpamFree